Meine Zertifikate


 

 

Für die nächsten 3 Jahre konnte ich mein Zertifikat durch regelmäßige Fortbildungen verlängern. 

 

Dies bietet meinen Kunden die Bezuschussung durch die gesetzlichen Krankenkassen und eine hohe Qualität durch wissenschaftlich fundiertes Wissen. 


 

 

 

Zu meinen Spezialgebieten gehören "Bauchprobleme".

Hierzu habe ich eine Fortbildung besucht. Das Zertifikat "Gastroenterologische Ernährungstherapie" 

zeichnet mich dafür aus. 

 

Gerne berate ich Sie zu den Themen Kurzdarm, Reizdarmsyndrom und Reflux (Sodbrennen). 

 

 


 

 

Ich freue mich sehr, hier meine Zertifikat "Allgemeine Pädiatrie" zu präsentieren. 

 

Zu meinen Spezialgebieten gehört jetzt auch die Ernährung und spezielle Diätetik für Säuglinge, Kinder sowie Jugendliche mit und ohne Erkrankungen. 

 

Gerne berate ich Sie zum Thema Stillen und Beikost. 



 

 

Das Themenfeld der Allergien ist ein sehr komplexer Bereich. 

 

Ich freue mich sehr mit diesem Zertifikat qualifizierte Ernährungs-beratungen zum Thema Allergien mit Ihnen durchführen zu können. 

 

Bei Fragen rund um Allergien stehe Ihnen gerne zur Verfügung. 

 

 


 

 

Um eine noch bessere Beratung durchführen zu können, ist es wichtig, dass ich mich regelmäßig fortbilde. 

Nicht nur im Bereich des fachlichen Wissen, sondern auch auf der kommunikativen Ebene.

 

Ich freue mich sehr über mein Zertifikat und natürlich auf SIE, die mein optimiertes Wissen nutzen können.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Dieses Zertifikat ermöglicht mir die Durchführung des präventiven

Abnehm-Programms der DGE:

 

ICH nehme ab. 

 

Ein ganzheitliches Programm zur Gewichtsreduktion, dass für alle

mit einem BMI von 25 kg/m² - 30 kg/m²,

 

sowie bis 35 kg/m² ohne gesundheitliche Einschränkungen, ist.

 

Sie sind interessiert? Dann schreiben Sie mich an ! 


 

 

Die VDD-Zertifizierung ermöglicht mir die Abrechnung mit den Krankenkassen. 

Dadurch haben Sie den Vorteil, dass ihre Krankenkasse 80-100% der Kosten

übernimmt. 

 

Regelmäßige Fortbildungen sind eine Voraussetzung für das Erlangen dieses Zertifikats. 

Demnach entspricht mein Wissenstand dem der neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen.